Jahrgang 1955, absolvierte nach seiner Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend war er zwanzig Jahre in mehreren Industrie-/ Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig, davon sechzehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen.

Von 1981 – 1984 studierte er berufsbegleitend sechs Semester Betriebswirtschaft an der Betriebswirtschafts-Akademie in Zusammenarbeit mit der FH-Frankfurt/ M. und schloss dieses mit einem Diplom ab.
Ergänzend hat Jürgen Rabenau folgende Zusatzqualifikationen erworben:

  • Zertifizierter Erbschaftsplaner (EAFP)
  • Zertifizierter Spezialist für Ruhestandplanung (FH)

Seit 1995 ist er in der Finanzbranche selbständig tätig, zunächst als Handelsvertreter, Gesellschafter, Teamleiter und Akademie-Moderator einer bundesdeutschen Finanzberatungsgesellschaft, sowie seit 2005 als freier Makler und Anlageberater im Verbund des neu gegründeten BeraComp Teams.

 

Kontakt
Adresse: Sulzgasse 11, 72116, Mössingen
Email: j.rabenau@beracomp-team.de
Telefon: 07473 / 1819
Fax: 07473 / 26658

Persönliches Impressum


2. Ansprechpartner im Büro Mössingen:

Micha Rabenau

Jahrgang 1990, absolvierte nach Schule und Erlangung der FH-Reife zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und erlangte dort einige Jahre Berufspraxis. Seit 2015 ist er im Beratungsbüro Mössingen vorrangig im Innendienst tätig.

2016 legte er erfolgreich die Prüfung zum „Versicherungsfachmann (IHK)“ ab und ist seither erster Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen für Kunden des Mössinger Büros.

 

Kontakt
Email: micha.rabenau@beracomp-team.de